Cookies help us to provide you all content on the website.
By using our services, you agree that we use cookies.

read more

[HERO21]
THE BEST UV-C DISINFECTION ROBOT

The importance of disinfection in hospitals, medical practices, hotels, fitness studios, etc. has increased significantly - not just because of the current corona pandemic. Conventional disinfection methods, such as scrubbing-wiping disinfection, only incompletely solve the problem. This is where the newly developed HERO21 helps: reliable, with the latest technology, high efficiency - and an optimal price-performance ratio.

Bild

The new standard for the hygiene challenges of our time

In partnership with the two companies ICA and OMRON, we introduce you to the new benchmark for the hygiene challenges of our time:

Bild

Good news in the fight against COVID19
The Hero21 on TV

The HERO21 eliminates the Corona virus at a distance of 5m within a few seconds and celebrated its TV premiere on 08 March 2021 on various Swiss TV stations.

product fact #1
Pioneering disinfection technology for everyday hospital life

Whether in hospitals or in other highly sensitive areas: The HERO21 provides the highest level of disinfection performance and thus offers optimal protection. When first disinfecting contaminated rooms, the cleaning staff who normally work in the front line are exposed to a far lower risk of infection.

Bild

product fact #2
Maximum disinfection in combination with maximum safety

The HERO21 moves completely autonomously through the rooms to be disinfected. It can drive an elevator and moves elegantly in narrow wet rooms. If the robot is switched on, you can drive it into the contaminated rooms via the app on the tablet without having to enter them yourself. The HERO21 scans and saves all room data. Its special sensor system detects whether someone is still in the room. In this case, the robot does not activate itself, but sends a hazard message to the mobile device. During the disinfection process, too, its sensors notice whether a person is opening the door, for example - and switch off the UV-C unit.

Bild

product fact #3
Standard-compliant and scientifically based

Only specially produced UV-C lamps are used for the HERO21, which were able to convince in the efficiency test in the laboratory against conventional lamps, and have an extremely long overall service life. The HERO21 achieves a disinfection level of 99.99% with 360 degree coverage. In addition, the HERO21 has a very long operating time: after a short preheating phase, it disinfects continuously for up to 3.5 hours. This performance is equivalent to about 14 rooms (25 square meters in 5-10 minutes). After only four hours of charging, the HERO21 is available again. All analyses for this are carried out in certified laboratories.

PRODUCT FACT #4
UV-C RADIATION: AN ULTRAVIOLET EXCURSION

UV-C radiation is electromagnetic radiation in the wavelength range from 280 to 100 nanometers. It penetrates particularly strongly to the genetic material of bacteria, fungi or even viruses and damages their DNA or RNA. Read more about this in the blog post "UV Lamps against Corona".

PRODUCT FACT #5
FAST & FLEXIBLE USE

In just 1.5 hours, the first HERO21 is set up in your room and you can get started. Due to our partnership with OMRON (various robots), we can offer you flexible fleet management that can be changed and increased at any time. In the future, this can mean for you, for example, that you serve food or coffee in the cafeteria by robot, medications are distributed elsewhere, at the same time disinfection is carried out in the waiting area and you can control all this centrally via the same fleet management. 

And by the way, our HERO21 disinfects wet cells and small passages within a few minutes. Scanning (mapping) also simply works professionally (drive through the rooms once or read in the floor plan data, copy, expand...), quickly and reliably.

Areas of operation

In all places where people meet.

The HERO21 disinfects continuously for up to 3.5 hours. This corresponds to about 14 rooms. Here you can see some areas of application. 

Bild

Hospitals

Bild

Gyms

Bild

Retirement and nursing home

Bild

Offices

Bild

Elevators

Bild

Rehab centers

Bild

Waiting rooms in practices

Bild

Hotels

Bild

Airports & planes

Bild

Busses & Trains

Bild

Shopping malls

Bild

Showrooms

Bild

... and in all places where people meet.

  • Flexible use
  • Reliable cleaning
  • Also for large rooms

KONTAKTIEREN SIE UNS

Bild
Test
Buy

Please fill out all fields marked with *.

  • *

Bild

Laurent Gerber
Sales & Marketing Manager

+41 44 782 82 81

L_hc__eskj--rebreg__tnerual

Cookies erleichtern die Bereitstellung sämtlicher Inhalte der Website.
Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

mehr Informationen

[HERO21]
DER BESTE UV-C DESINFEKTIONS­ROBOTER

Die Bedeutung von Desinfektion in Krankenhäusern, Arztpraxen, Hotels, Fitnessstudios etc. hat erheblich zugenommen – nicht erst durch die aktuelle Corona-Pandemie. Herkömmliche Desinfektionsverfahren, wie die Scheuer-Wisch-Desinfektion, lösen das Problem nur unvollständig. Hier hilft der neu entwickelte HERO21: zuverlässig, mit modernster Technologie, hoher Effizienz – und einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bild

Der neue Massstab für die Hygiene-Herausforderungen unserer Zeit

In Partnerschaft mit den beiden Unternehmen ICA und OMRON stellen wir Ihnen den neuen Maßstab für die Hygiene-Herausforderungen unserer Zeit vor: 

Bild

Gute Nachrichten im Kampf gegen COVID19
Der Hero21 im TV

Der HERO21 eliminiert den Corona Virus auf 5m Entfernung innerhalb von wenigen Sekunden und feierte am 08. März 2021 auf verschiedenen Schweizer Fernsehstationen seine TV-Premiere.

product fact #1
Wegweisende Desinfektionstechnologie für den Klinik-Alltag

Ob in Krankenhäusern oder in anderen hochsensiblen Bereichen: Der HERO21 leistet ein Höchstmass an Desinfektionsleistung und bietet so optimalen Schutz. Bei der Erstdesinfektion von kontaminierten Räumen sind auch die im Normalfall an vorderster Front arbeitenden Reinigungskräfte einem weitaus geringeren Ansteckungsrisiko ausgesetzt.

Bild

product fact #2
Maximale Desinfektion in Kombination mit höchster Sicherheit

Der HERO21 bewegt sich vollkommen autonom durch die zu desinfizierenden Räume. Er kann Aufzug fahren und bewegt sich elegant in engen Nasszellen. Ist der Roboter eingeschaltet, kann man ihn via App auf dem Tablet in die kontaminierten Räume fahren, ohne diese selbst betreten zu müssen. Der HERO21 scannt alle Raumdaten und speichert diese ab. Dabei erkennt seine spezielle Sensorik, ob sich noch eine Person im Raum aufhält. In diesem Fall aktiviert sich der Roboter nicht, sondern sendet eine Gefahrenmeldung ans Mobilgerät. Auch während des Desinfektionsprozesses bemerken seine Sensoren, ob beispielsweise eine Person die Tür öffnet – und schalten die UV-C-Einheit ab. 

Bild

product fact #3
Normgerecht und wissenschaftlich fundiert

Für den HERO21 kommen ausschließlich speziell produzierte UV-C-Lampen zum Einsatz, die beim Effizienztest im Labor gegen herkömmliche Lampen überzeugen konnten, und eine extrem hohe Gesamtlebensdauer haben. Der HERO21 erreicht einen Desinfektionsgrad von 99,99 % mit einer Abdeckung von 360 Grad. Zudem hat der HERO21 eine sehr lange Betriebsdauer: Nach einer kurze Vorwärmphase desinfiziert er bis zu 3,5 Stunden durchgehend. Diese Leistung entspricht etwa 14 Räumen (25 qm in 5-10 Minuten). Bereits nach vier Stunden Ladezeit ist der HERO21 wieder verfügbar. Alle Analysen hierzu werden in zertifizierten Labors durchgeführt. 

PRODUCT FACT #4
UV-C-STRAHLUNG: EIN ULTRAVIOLETTER EXKURS

Unter UV-C-Strahlung versteht man elektromagnetische Strahlung im Wellenla╠łngenbereich von 280 bis 100 Nanometer. Sie dringt besonders stark bis zum Erbmaterial von Bakterien, Pilzen oder auch Viren vor und schädigt deren DNA bzw. RNA. Im Blogbeitrag "UV-Lampen gegen Corona" lesen Sie mehr hierzu.

PRODUCT FACT #5
SCHNELL & FLEXIBEL EINSETZBAR

In nur 1,5 Stunden ist der erste HERO21 bei Ihnen im Raum eingerichtet und sie können loslegen. Aufgrund der Partnerschaft mit OMRON (verschiedenste Roboter) können wir Ihnen ein jederzeit flexibel änderbares und aufstockbares Flottenmanagement anbieten. Das kann für Sie zukünftig beispielsweise bedeuten, dass Sie in der Kantine per Roboter das Essen oder den Kaffee servieren, woanders Medikamente ausgeteilt werden, gleichzeitig wird im Wartebereich desinfiziert und Sie können dies alles zentral über das gleiche Flottenmanagement steuern.

Nasszellen, kleine Durchgänge, desinfiziert unser HERO21 innerhalb wenigen Minuten. Auch das Scannen (Mappen) funktioniert einfach professionell (einmal durch die Räume fahren oder die Grundrissdaten einlesen, kopieren, erweitern…), schnell und zuverlässig.

Einsatzgebiete

An allen Orten, wo sich Menschen begegnen.

Der HERO21 desinfiziert bis zu 3,5h kontinuierlich. Dies entspricht in etwa 14 Zimmer. Hier sehen Sie einige Einsatzgebiete. 

Bild

Spitäler

Bild

Fitness-Studios

Bild

Alters- & Pflegeheime

Bild

Aufzüge

Bild

Rehazentren

Bild

Arztpraxen

Bild

Hotels

Bild

Flughäfen & Flugzeuge

Bild

ÖV (Bus & Bahn)

Bild

Einkaufszentren

Bild

Showrooms

Bild

... und an allen Orten, wo sich Menschen begegnen.

  • Flexibel einsetzbar
  • Zuverlässige Reinigung
  • Auch für grosse Räume

KONTAKTIEREN SIE UNS

Bild
Testen
Kaufen

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.

  • *

Bild

Laurent Gerber
Sales & Marketing Manager

+41 44 782 82 81

L_hc__eskj--rebreg__tnerual